Nützliches Firefox-Add-on: Keyword Generator

Für alle, die viele Webtexte schreiben, ein wirklich nützliches Add-on für Firefox, auf das ich gerade über grafiker.de gestoßen bin. Mit KGen kann man per Mausklick checken, welche Keywords auf einer Seite besonders häufig auftreten. Alle gefundenen Schlüsselwörter werden zusätzlich gewichtet: ein Wort in der Headline zählt zum Beispiel mehr als im Copytext. Weil man ja beim Onlinetexten immer auch die Suchmaschinenoptimierung im Blick haben sollte – worin ich auch noch fitter werden könnte – ist das ein äußerst hilfreiches Tool. Damit lassen sich etwa auch die Seiten der Mitbewerber scannen und interessante Hinweise auf zusätzliche Keywords finden. Das Tool öffnet sich über „Ansicht“ in der Sidebar und kann auch als Button in die Toolbar gezogen werden. Wirklich brauchbar, weil eine echte Arbeitserleichterung!

4 Kommentare zu „Nützliches Firefox-Add-on: Keyword Generator“

  1. Das ist ja ein klasse Tipp, liebe Heide! Hab ich gleich installiert und ausprobiert – funktioniert auf den ersten Blick ganz wunderbar – danke!

  2. For keyword research you may try seodigger.com.
    it allows you to input a site URL and it will then show you the keywords that site has that will rank it among the top 20 in Google. It returns quite a few good answers and allows you to see the Wordtracker and Overture results as well.
    One of the neat features of this site is that you can sort by the position, wordtracker
    ranking, overture ranking and also the most recent keyword request.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert