Mein Adventskalender 2020

Loslassen und dranbleiben – zwei Seiten einer Medaille

Unter diesem Motto habe ich nach Jahren mal wieder eine Advents-Aktion ins Leben gerufen und freue mich sehr, dass ich schon viele richtig tolle Expertinnen und Experten dafür gewinnen konnte, sich daran zu beteiligen. Mein Adventskalender 2020 hat viele, ganz unterschiedliche Impulse für euch versammelt, die dabei unterstützen können, Altes Loszulassen und sich zu öffnen für Neues. Und zugleich erfährst du, wie du neue Gewohnheiten oder Verhaltensweisen fest in deinem Repertoire verankern kannst.

Ich glaube, wir können in diesem Jahr alle zahlreiche Tipps zum Loslassen und Dranbleiben gebrauchen! So viel durch die Pandemie ausgelösten Stress, so viel Sorgen um die eigene Existenz, Angst und Anspannung haben wir wohl als Gemeinschaft selten erlebt. Zugleich ist die weltpolitische Lage insgesamt mit Klimakrise und zunehmendem Extremismus ebenfalls Besorgnis erregend.

Mein Rezept, um mit solchen Situationen umzugehen, in denen ich mich letztlich ohnmächtig fühle, besteht im Grunde aus zwei Komponenten:

  • Ich richte meinen Fokus nach innen, auf den Kern meiner Stärke und meiner Potenziale, und schöpfe Kraft aus der Überzeugung, dass wir alle auf einer tiefen Ebene verbunden sind.
  • Und aus dieser Energie heraus werde ich aktiv und überlege, was ich in die Welt bringen möchte, das mir und anderen guttut. Ich befreie mich so aus der Ohnmacht und gefühlten Hilflosigkeit.

Daraus sind dieses Jahr zwei Bücher und eben auch die Idee für diese Advents-Aktion entstanden.

Ich freu mich riesig darüber und hoffe, ihr habt viel Freude daran!

Advents-Aktion 2020

Machst du mit als Expert*in?

Momentan habe ich noch ein paar Slots zu vergeben. Ich suche Menschen, die mit ihrem Angebot den Teilnehmer*innen der Aktion einen echten Nutzen bieten in Bezug auf Loslassen und Dranbleiben. Wenn du mitmachen möchtest, schick mir gerne eine Mail.

Mitmachen und gewinnen!

Nicht nur, dass du ab dem 1.12.2020 jeden Tag einen wertvollen Impuls per Mail erhältst – du sicherst dir außerdem die Chance auf zahlreiche wirklich tolle Gewinne, die von den Expertinnen und Experten zur Verfügung gestellt werden!

Schau gleich mal vorbei und trage dich ein für meine Advents-Aktion 2020.

Ich wünsche mir, dass ich mit dieser Aktion dazu beitragen kann, dass du in der Vorweihnachtszeit etwas zur Ruhe kommst und mit frischer Energie in das neue Jahr startest. In Zeiten wie diesen ist Selbstfürsorge wirklich essentiell, und wenn du das Loslassen übst und dir gute neue Routinen aneignest, bist du definitiv besser gerüstet für diese herausfordernden Zeiten.

Alles Liebe für dich!

Heide

2 Kommentare

  1. Heike Lorenz

    Ui – was für eine tolle Idee!
    Ich hab mich gleich in die Mailingliste eingetragen 🙂

    Vielen Dank und ich bin schon sehr gespannt, was mir dann da täglich ins Postfach flattert.

    Viele Grüße
    Heike Lorenz

  2. Heide

    Freut mich sehr, Heike!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt anmelden! Loslassen & Dranbleiben: Advents-Aktion 2020! 24 Inspirationen und tolle Gewinne