Liebe. Ekstase. Glück.

Emotionen wirken. In Ihrem Gehirn wäre gerade eine erhöhte Aktivität messbar – deutlich stärker als bei Begriffen wie „Papier“ oder „Gebäude“, die eher neutral markiert sind. Wieder mal ein gutes Argument dafür, auch bei der Vermittlung scheinbar trockener Themen unbedingt Emotionen anzusprechen. Denn wir reagieren nicht nur stärker darauf, wir merken uns auch länger, worum …

Liebe. Ekstase. Glück. Weiterlesen »

Wie Werbung wirkt

„Die Bedeutung einer Kommunikation ist ihre Wirkung.“ Wer schon mal mit NLP zu tun hatte, dem wird dieser Satz bekannt sein, weil er eine der zentralen Grundannahmen formuliert, auf denen das NLP beruht. Der kürzlich verstorbene Paul Watzlawick hat das mit dem berühmten Zitat „Man kann nicht nicht kommunizieren“ noch pointierter auf den Punkt gebracht. …

Wie Werbung wirkt Weiterlesen »

Wie Netzwerken NICHT geht

Ein Lehrstück in 3 1/2 Akten Notorische XING-Kontaktesammler, für die Quantität noch immer vor Qualität geht, brauchen gar nicht erst weiterzulesen. Alle anderen können vielleicht noch was lernen. 1. Akt: Kontaktanfrage über XING: Sehr geehrte Frau Liebmann, ich würde Sie gerne zu meinen Kontakt zählen dürfen und mich freuen wenn sich hieraus Synergien ergeben könnten. …

Wie Netzwerken NICHT geht Weiterlesen »

Neuer Look, aktuelle Inhalte

Seit heute erscheint heide-liebmann.de in verändertem Outfit. Noch bearbeite ich ein paar Baustellen, aber die Hauptsache ist geschafft, die neuen Texte nämlich. Damit dokumentiere ich meine Neu-Positionierung als Texterin und Marketingberaterin nun auch nach draußen in die große weite Welt! Ein paar Ideen zu diesem Blog habe ich auch schon – dazu in Kürze mehr!

Scroll to Top