Advents-Charity-Aktion 2011 – Spender gesucht!

Bereits letztes Jahr hatte ich meine jährliche Adventsaktion in den Dienst einer guten Sache gestellt, und das möchte ich 2011 gern wiederholen. Der von Josh Feitelson gegründete Verein BeeBob hilft e.V. hat in nur einem Jahr bereits viel bewegt: Das erste richtige Haus für die Kinder von Stung Tren in Kambodscha steht! Josh kenne ich

Advents-Charity-Aktion 2011 – Spender gesucht! Weiterlesen »

„Ich bin doch nix Besonderes!“

Kennst du diesen Satz von dir? Damit befindest du dich in Gesellschaft – allerdings nicht unbedingt in der besten, finde ich. In einer Xing-Gruppe habe ich mich heute folgendermaßen dazu geäußert: Dieses „Ich bin doch nix Besonderes“ bekomme ich in der ein oder anderen Form in meinen Coachings relativ oft zu hören. Ich gebe dann

„Ich bin doch nix Besonderes!“ Weiterlesen »

Mit Kernqualitäten und Kernquadrat zum persönlichen Erfolg

Ein Gastartikel von Jos Donners von der Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wie Sie Ihre versteckten Potenziale entdecken und besser ausschöpfen können? Möchten Sie lernen, Ihre persönlichen Kernkompetenzen zu entwickeln? Dann sollten Sie das Kernquadrat kennen lernen. Dieses Instrument wurde ursprünglich in den 80er Jahren durch Daniel Ofman entwickelt und wird in vielen

Mit Kernqualitäten und Kernquadrat zum persönlichen Erfolg Weiterlesen »

Was Kundenliebe mit Strategie zu tun hat

Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer von Stefan Merath Wenn jemand Liebe und Strategie in einem Buchtitel zusammenfügt, bin ich erst einmal skeptisch – und gleichzeitig neugierig. Gerade aus der Kombination ungewöhnlicher Bestandteile entstehen ja oft neue Gedanken, die interessant und wertvoll sein können. Ob sich das bei diesem Buch auch bewahrheiten

Was Kundenliebe mit Strategie zu tun hat Weiterlesen »

Wenn aus skeptischen Kunden Fans werden

In letzter Zeit ist mir ein interessantes Phänomen aufgefallen: Es finden Kunden zu mir mit einer gewissen Skepsis. Sie haben sich zwar einerseits durchgerungen, es mal mit mir und meinem Positionierungs-Coaching zu probieren – aber sie sind eher skeptisch, ob das wirklich eine gute Entscheidung war. Das kann ich gut verstehen. Schließlich biete ich eine

Wenn aus skeptischen Kunden Fans werden Weiterlesen »

Nach oben scrollen