Weihnachtsaktion 2009: Mehr Würze ins Marketing!

Alle Jahre wieder plane ich meine Adventsaktion, und ich gebe zu, das wird zunehmend schwieriger, weil immer mehr von euch auch so schöne Ideen haben. Dieses Jahr gehe ich daher mal einen ganz anderen Weg und rufe zu einer Blogparade auf, bei der ich die täglichen Themen selbst vorgebe. Das Motto lautet:

Mehr Würze ins Marketing!

 

Die Adventszeit ist ja nicht zuletzt auch eine sehr genussvolle Zeit: Überall umwehen uns leckere Düfte, der Weihnachtsmarkt lockt mit Maronen, Glühwein und Lebkuchen, und an den Feiertagen werden kulinarische Köstlichkeiten aus der ganzen Welt aufgetischt.

Da liegt es nahe, auch ins Marketing ein bisschen mehr Würze zu bringen. Und damit wirklich alle Geschmacksrichtungen abgedeckt werden, habe ich eine Vorauswahl getroffen, was den jeweiligen Titel deines Beitrags betrifft. Wie du ihn dann ausgestaltest, bleibt natürlich ganz dir überlassen.

So geht’s:

Du wählst dir einen Wunsch- sowie einen Alternativtitel aus, der gleichzeitig das Datum der Veröffentlichung ist, und schreibst mir eine Mail. Die Themenwünsche werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet! Sobald ein Thema vergeben ist, streiche ich es hier durch, so dass die Liste verfügbarer Titel immer aktuell ist.

Am entsprechenden Tag veröffentlichst du dann deinen Beitrag, entweder auf deinem Blog oder als Gastbeitrag hier bei mir. So können sich auch Leute beteiligen, die noch kein eigenes Blog haben.

Dein Artikel sollte sich in irgendeiner Weise mit Marketing oder Positionierung befassen und dabei natürlich einen Bezug zum gewählten Titel herstellen.

Als Ergebnis sollten wir ein schickes „Marketing-Gewürzregal“ bekommen, das ich im Januar 2010 hier als E-Book veröffentlichen werde. Mit deiner Teilnahme erklärst du dein Einverständnis damit, dass dein Text in diesem E-Book publiziert wird, natürlich mit Link und Autorennennung!

Das sind die Themen und die bereits veröffentlichten Artikel:

1.12.        Süße Verführung von Thomas Kilian
2.12.        Das Salz in der Suppe von Martina Schäfer
3.12.        Scharf, schärfer, am schärfsten von Elke Fleing
4.12.        Das feine Aroma des Besonderen von Birgit Nußbaum
5.12.        Zart und mild – oder hart und wild? (Edit. 26.08.2011: Die Autorin hat ihren Beitrag hier zurückgezogen.)
6.12.        Einmal süß-sauer, bitte! von Maren Martschenko
7.12.        Raffiniert serviert von Leonie Walter
8.12.        Gepfeffert, aber richtig! von Eva Brandecker
9.12.        Bittere Liebe von Steffen Henkel
10.12.      Unkraut vergeht nicht von Christine Meisner
11.12.       Zuckerbrot und Peitsche von Sascha Nieroba
12.12.      Alter Wein in neuen Schläuchen von Mario Carla
13.12.      Bunter Kräutergarten von Petra Schuseil
14.12.      Zarter Schmelz von Ludger Freese
15.12.      Salz ins Meer tragen von Claudia Thomas
16.12.      Vanilleeis mit Sahne von Mike Lekies
17.12.      Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach Limonade draus! von Eva Engelken
18.12.      Das Gold der Erde von Kerstin Hoffmann
19.12.      Wenn die Trauben zu hoch hängen … von Antje Seeling
20.12.      Herbe Küsse von René Gast
21.12.      Zu viel Zucker im Kaffee von Heike Schmidt-Abidi
22.12.      Starker Tobak von Roland Kopp-Wichmann
23.12.      Aus Freude am Genuss von Sabine Olschner
24.12.      Das könnte dir so schmecken von Corinna Dürr

Gewinn:

Klein, aber fein: Unter allen Teilnehmern verlose ich eine Geschenkbox von „Spirit of Spice“ im Wert von  € 15,50. Ich finde das sehr passend 🙂 .

Nun bin ich sehr gespannt, ob ihr meine Titel appetitanregend findet und spannende Artikel mit Pfiff daraus kreiert. Wer zuerst kommt, sichert sich die verführerischsten Headlines!

42 Kommentare zu „Weihnachtsaktion 2009: Mehr Würze ins Marketing!“

  1. Pingback: www.best-practice-business.de/blog » Marketing-Blogparaden am laufenden Band

  2. Pingback: Süße Verführung oder “Mehr Würze ins Marketing” im Neukunden-Magnet | Marketing-Weblog Werbeagentur Thoxan Ostwestfalen

  3. Pingback: Das Salz in der Suppe bringt “Mehr Würze ins Marketing” : wirtschaft-texte-blog

  4. Pingback: Weihnachtszeit – Gewinnspielzeit….

  5. Pingback: Mehr Würze ins Marketing: Scharf, schärfer, am schärfsten | Berufung selbstständig

  6. Pingback: Der PR>Indianer Adventskalender-Check III – Dem Marketing mehr Würze! | Die PR>Indianer

  7. Pingback: Das feine Aroma des Besonderen | Heide Liebmann

  8. Pingback: Noch ein besonderer Adventskalender « Lebenstempo-Blog

  9. Pingback: Zart und mild oder hart und wild?

  10. Hier geht’s zu Folge 6 der Blogparade: Einmal süß-sauer, bitte! oder wie Sie zu einem Klassiker für Ihre Kunden werden https://bit.ly/5PffSr
    Ich freue mich, dass ich mitmachen konnte bei dieser schönen Aktion. Wieder einmal eine großartige Idee von Dir, Heide!
    Mit den besten Wünschen zu Nikolaus
    Maren

  11. Pingback: „Mehr Würze ins Marketing“ « Visuelle PR – Die Macht der Bilder

  12. Liebe Heide,

    Folge 7 der Blogparade kann man bei uns nachlesen. Das Motto: „Raffiniert serviert“ https://wp.me/pwCpp-9P

    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und wünschen Dir und Deinen Lesern noch einen schönen Advent mit würzigen Marketing-Inspirationen!

    Viele Grüße

    Leonie

  13. Pingback: Bittere Liebe - Mehr Würze ins Marketing | Heide Liebmann

  14. Pingback: Unkraut vergeht nicht oder Mehr Würze ins Marketing! « cm-m | Cleveres MehrWert Marketing

  15. Pingback: .:snext_blog:. » Zuckerbrot und Peitsche in Heide Liebmanns Marketing-Gewürzregal

  16. Pingback: Social Media – ein Thema ist in aller Munde…

  17. Pingback: Weihnachtsaktion 2009: Mehr Würze ins Marketing! Bunter Kräutergarten. « Lebenstempo-Blog

  18. Pingback: Essen kommen! » Blog Archiv » Zarter Schmelz

  19. Pingback: Vanille-Eis mit Sahne oder wieso einmal nicht genug ist » Wie Menschen kaufen » Das Telefon-Tagebuch

  20. Pingback: 17. Dezember Adventskalender 09 „Mehr Würze ins Marketing“ - Rechtsratgeber

  21. Pingback: “Das Gold der Erde”: Wertvolles und Werte in Marketing und PR | PR-Doktor. Das Kommunikationsblog

  22. Hallo,

    tolle Aktion. Tja, leider erst heute gesehen. Aber seeeehr spannend!!!!

    Ich werde mich gleich mal reinlesen…

    Und beim nächsten Mal bin ich gern dabei :-). Werd mal Ihr Blog RSS-Feeden.

    Lieben Gruß und tolle Adventszeit und noch tollere Festtage!

    Stephanie Ristig-Bresser.

  23. Danke, ich freu mich, dass Ihnen die Aktion so gut gefällt. Auch Ihnen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

  24. Pingback: Wenn die Trauben zu hoch hängen – Von Antje Seeling

  25. Pingback: Herbe Küsse für das Marketing

  26. Pingback: Zu viel Zucker im Kaffee? « Abidiblog

  27. Pingback: Starker Tobak: Meine 13 besten Tipps für gute Überschriften. - Tipps, Schreiben, blog - Der Persönlichkeits-Blog

  28. Pingback: Aus Freude am Genuss im Marketing-Gewürzregal | Heide Liebmann

  29. Pingback: Foodkomm » Das könnte dir so schmecken! Mehr Würze in Marketing und PR

  30. Pingback: 12 Monate Marketing: mein Jahresrückblick | Heide Liebmann

  31. Pingback: »dieTextorin« on the Blog

  32. Pingback: E-Book zur Blogparade: Mehr Würze ins Marketing | Berufung selbstständig

  33. Pingback: Gut fürs Geschäft: Das Marketing-Gewürzregal – Von Antje Seeling

  34. Pingback: E-Book zur Blogparade: Mehr Würze ins Marketing | Berufung selbststaendig

  35. Pingback: Kostenloses eBook: »Mehr Würze ins Marketing« « … Auslassungspunkte

  36. Pingback: Authentisch & erfolgreich: 15 Webinare im Advent für Trainer, Berater und Coaches | Heide Liebmann

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert