Unternehmerpotenziale.

Mit der Magie der unternehmerischen Persönlichkeit zu mehr Erfolg.

Als Solo-Selbstständiger oder Einzel-Unternehmerin, als Coach, Trainer*in oder Freiberuflerin im kreativen Sektor, wird deine Person mit deinem Angebot identifiziert. Insofern ist es überlebenswichtig, dass du ganz genau weißt, wofür du stehst und welche deiner Kompetenzen von deinen Wunschkunden gefragt sind. Denn nur dann kannst du dich und deine Leistungen gezielt und fokussiert genau diesem Kreis von Personen präsentieren. Das steigert deine Erfolgschancen erheblich.

Um nicht immer nur selbst und ständig zu arbeiten, musst du zudem über kurz oder lang aus dem Kreislauf „Zeit gegen Geld“ ausbrechen. Das heißt, du lernst, unternehmerisch zu denken und ein unternehmerisches Selbstbild zu entwickeln – und entsprechend zu handeln.

Sich vermarkten

Selbstmarketing ist lernbar.

Authentisch zum Erfolg macht sogar Spaß.

„Ich will mich aber nicht verkaufen!“

Tja. Dann hast du ein Problem, wenn du deine Leistungen der richtigen Zielgruppe vermitteln möchtest.

Die gute Nachricht: Deine Seele bleibt unveräußerlich. Bei authentischem Selbstmarketing à la Heide Liebmann geht es darum herauszufinden, was dich als Person mit all deinen Eigenschaften und Kompetenzen so einzigartig und besonders macht. Wir fragen auch danach, für wen das interessant sein könnte – und wie du die Ergebnisse schließlich kommunizieren kannst. So, dass alles rund ist und zu dir und deinen Wunschkunden passt.

Meine Prinzipien wirken. Probier es aus.

Selbstbild verändern

Quantensprung für Solo-Selbstständige.

Unternehmerische Persönlichkeit mit Vision.

Wenn du heute schon so handeln würdest als wärst du 3 Jahre weiter – was hätte sich dann an deinem Selbstbild verändert?

Dein Selbstbild bestimmt in hohem Maße, wie weit du dich unternehmerisch entwickelst. Deshalb ist es so entscheidend, eine Vision seiner selbst als unternehmerische Persönlichkeit zu entwickeln und sie unbeirrt zu verfolgen. Wir nehmen dein aktuelles Selbstbild auseinander und setzen es Stück für Stück neu zusammen – und plötzlich entsteht etwas ganz Neues, Unverwechselbares.

Wir finden den Hebel, an dem du persönlich ansetzen musst, um deinem Business neue Schubkraft zu geben.

Groß denken

Ich bin der Größte!

Tschüss, Bedenkenträger!

Auch wenn du nicht Mohammed Ali bist und zum Größenwahn neigst: Ständig tief zu stapeln und bescheiden dein Licht unter den Scheffel zu stellen, lässt deine Seele verkümmern.

Warum hast du so viel Angst davor, deine Größe zu leben?

Auch dein Unternehmen wird sich kaum entwickeln, wenn du immer so weiter machst wie bisher. Also finde heraus, wie viel Luft nach oben du wirklich hast. Zeig dich in deiner Größe, gehe Wagnisse ein. Risiko gehört zum Leben wie zum Unternehmertum.

Es geht mehr als du denkst. Lass uns herausfinden, wie du mehr aus dir und deinem Business machen kannst.

Mehr verdienen

Mehr Geld, weniger arbeiten.

Du verdienst angemessene Honorare.

Glaubst du nicht? Dann bleibst du wahrscheinlich weiter im Mangel.

Womit wir schon bei einem der Hauptgründe für zu geringes Einkommen wären. Wir beschäftigen uns mit dem Zusammenhang von Selbstwert und Marktwert. Wahrscheinlich gibt es da einiges zu klären.

Dann finden wir heraus, was deine Leistung wirklich wert ist. Und wie du zukünftig erfolgreicher verhandelst.

Denn das hast du verdient. Wirklich.

Neue Geschäftsfelder

Out of the box.

Trends erkennen und nutzen.

Was machen erfolgreiche Unternehmen oft anders? Sie erkennen, in welche Richtung sich die Gesellschaft entwickelt und was ihre Wunschkunden benötigen, noch bevor diese das selbst wissen.

Durch eine strukturierte Methodik überprüfen wir, welche Entwicklungen in deinem Bereich von Belang sind und wie du mit diesem Wissen neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln kannst.

Vorsprung durch Know-how – wir fordern den Trendscout in dir und besetzen neue Geschäftsfelder. Dem Wettbewerb immer eine Nasenlänge voraus.

Wunschkunden aufspüren

Ein Leuchtturm für deine Kunden werden.

Wie du mit klarer Kontur Orientierung bietest.

Mehr Kunden wollen wir alle. Wäre es nicht wunderbar, wenn es noch dazu auch die richtigen Kunden wären? Mit denen es einfach Freude macht zu arbeiten? Die unsere Honorare ohne Preisdrückerei und pünktlich bezahlen? Mit denen wir zusammen lachen können, aber auch spannende inhaltliche Diskussionen führen, die alle Beteiligten weiter bringen?

Dann erarbeite mit mir, wie du genau solche Wunschkunden anziehen kannst. Denn das geht! Der Prozentsatz meiner Wunschkunden liegt aktuell bei ca. 95 Prozent, Tendenz steigend.

Voraussetzung ist, dass du ganz klar kommunizierst, wer du bist, was du anbietest und für wen. Damit machst du deinen Wunschkunden die Entscheidung für dich leicht. Und ganz nebenbei setzt du dich klar und unterscheidbar von deinem Wettbewerb ab.

Ruf am besten gleich an unter 0211 152 00 82 bzw. 0173 533 95 21 oder kontaktiere mich per Mail, damit wir uns kennen lernen und entscheiden, wie wir weiter vorgehen, um dich unternehmerisch voranzubringen.

Jederzeit buchbar: E-Mail-Kurs für mehr Lebensfreude Jetzt mehr erfahren.