Karrierepotenziale

Karriere machen. Aber richtig!

Hast du dich schon mal gefragt, ob du dich wirklich für den richtigen Beruf entschieden hast? Oder möchtest du gern mehr erreichen, doch dir fehlt die passende Strategie? Wie kannst du zu einer Marke werden, dein Personal Branding ausbauen und so dafür sorgen, dass du den richtigen Menschen auffällst?

Lass uns gemeinsam klären, was deine Optionen sind und wie du sie am besten umsetzt.

Den passenden Job finden

Erfolg mit Erfüllung.

Wenn Geld nicht alles ist.

Wenn du zu den Menschen gehörst, die etwas Sinnvolles in ihrem Beruf tun wollen, dann brauchst du klare Zielvorstellungen: Wohin soll die Reise gehen, welche Aufgaben willst du übernehmen, um dein Ding zu machen?

Einen Job zu finden, an dem du es gar nicht erwarten kannst, dass endlich wieder Montag ist – klingt zu schön, um wahr zu sein? Kann aber klappen: mit Ausdauer und einer passenden Strategie.

Entdecke deine Möglichkeiten. Es sind mehr als du denkst.

Neue berufliche Perspektiven

Jobwechsel

Neue Optionen finden.

Manchmal kommst du im bisherigen Unternehmen nicht weiter, fühlst dich unter- oder überfordert oder musst dich aufgrund interner Umstrukturierungen auf die Suche nach einer neuen Herausforderung machen, wie das immer so schön heißt.

Das ist die Gelegenheit, dir darüber klar zu werden, was du in den nächsten Jahren gerne tun möchtest. Ein Blick über den Tellerrand kann dir helfen, deine nächsten Karriereschritte zu überdenken und zu überlegen, wie du deine Mittel effizient einsetzt, um zu dem Ziel zu kommen, das dir vorschwebt.

Wetten, dass ich noch ein paar Asse im Ärmel habe, um dir ein paar neue Perspektiven zu eröffnen?

Weg mit der Bescheidenheit

Selbstmarketing mit Mehrwert.

Eigenlob stimmt.

Wahrscheinlich bist du gut in deinem Job – aber niemand nimmt Notiz davon? Vielleicht gehörst du zu den eher zurückhaltenden Menschen, und es liegt dir nicht, dich ständig nach vorn zu drängeln. Oder du hast so ein „Bescheidenheits-Gen“ und meinst, es stünde dir nicht zu, auf dich aufmerksam zu machen.

In jedem Fall finden wir heraus, was deine ganz besonderen Stärken ausmacht und wie du sie am besten präsentierst: in Netzwerken on- und offline, durch Publikationen oder Vorträge oder vielleicht auch etwas ganz anderes.

Und dann entdeckst du, was plötzlich alles möglich wird.

Aufbau einer Eigenmarke

Personal Branding

Eine Marke werden, die man bemerkt.

Hast du genug davon, dass andere an dir vorbeiziehen, obwohl du ganz objektiv bessere Leistungen bringst?

Dann wird es Zeit, sich mit den psychologischen Mechanismen deiner Karriere auseinanderzusetzen: Was hindert dich daran, deine Erfolge zu verkaufen? Wie machst du auf deine ganz eigene Art auf dich aufmerksam – auch ohne zum Brüllaffen zu mutieren? Wie sorgst du dafür, dass die richtigen Entscheider auf dich aufmerksam werden?

Wir positionieren dich neu und setzen verschiedenste Instrumente ein, um dich deinem Zielpublikum professionell zu präsentieren.

Bitte rufe mich einfach an, wenn du mehr aus deinen Karrierepotenzialen machen möchtest. Ich unterstütze dich in allen Belangen rund um Bewerbung, berufliche Neuorientierung und Personal Branding.

0211 152 00 82 bzw. 0173 533 95 21

Oder schicke mir eine E-Mail, damit wir uns kennen lernen können.

 

Jederzeit buchbar: E-Mail-Kurs für mehr Lebensfreude Jetzt mehr erfahren.