Frühjahrsputz für mehr Lebensfreude

Frühjahrsputz für mehr Lebensfreude

Großreinemachen für die Seele.

Dass Aufräumen im Außen hilft, auch innerlich wieder Platz zu schaffen, wissen alle, die schon einmal gründlich ausgemistet haben. Der Frühling bietet sich an für so einen Neustart, weil die Natur um uns herum grünt und sprießt und uns zusätzlichen Auftrieb gibt.

Unsere Seele braucht ab und zu einmal so eine gründliche Aufräumaktion:

  • um Altes loszulassen

  • um belastende Erinnerungen aufzuspüren und sich von ihnen zu befreien

  • um sich zu öffnen für neue Projekte und Ziele

Genau dazu möchte ich dir Gelegenheit geben, auf sanfte Weise und ganz ohne Druck. Du nimmst das an, was für dich passt, in deinem Rhythmus und Tempo. Doch am Ende wirst du dich wesentlich leichter fühlen, im konkreten wie im geistigen Sinne – versprochen!



Mein Angebot beinhaltet drei Wochen lang tägliche Impulse, die dir dabei helfen, dich quasi „freizuschütteln“, ungenutzte Potenziale wachzuküssen und mit neuer Kraft und Lebensfreude durchzustarten.

Was dich erwartet, wenn du teilnimmst:

  • Eine Kick-Off-Videokonferenz zum Start
  • Zugang zu einem geschlossenen Forum auf meiner Website, wo du dich mit anderen Teilnehmer*inne*n austauschen und gegenseitig unterstützen kannst – wenn du das möchtest.
  • Tägliche Impulse per E-Mail für das Aufräumen im Innen und Außen.

Weg mit den Altlasten!

Meine Erfahrung ist, dass wir oft im Altgewohnten steckenbleiben, weil wir uns eigentlich zu wenig zutrauen und im tiefsten Innern Angst vor dem Neuen haben. Dann schielen wir vielleicht neidisch auf „die anderen“, die scheinbar immer genug Energie haben.

Das hängt damit zusammen, dass es oft noch Altlasten gibt, die wir mit uns herumtragen, im Außen ebenso wie im Inneren:

  • uralte Klamotten im Schrank, die wir schon ewig nicht mehr getragen haben und sehr wahrscheinlich auch nie wieder tragen werden
  • alte Bücher, die wir nie wieder lesen werden
  • Schubladen und Kartons voller Krempel, die wir seit Jahren nicht mehr geöffnet haben

Aber auch:

  • Belastende Erinnerungen an alte Kränkungen
  • Immer wiederkehrende nagende Fragen, auf denen wir herumkauen
  • Ärger auf bestimmte Menschen, den wir ständig herunterschlucken

Das alles tut uns nicht gut, ist alter Ballast, den wir mit uns herumschleppen, der uns bremst oder blockiert, müde macht und uns unsere Lebensfreude raubt.

Jetzt einfach loslassen und neue Kraft tanken!


Nutze die Energie des Frühlings, um zusammen mit einer Gemeinschaft Gleichgesinnter endlich mal ein richtiges Großreinemachen durchzuführen!
Du wirst schon nach wenigen Tagen merken, wie befreiend das ist und wieviel mehr Lebensfreude du spürst.


Was ist dir das Wert?

Eigentlich ist ein spürbarer Zuwachs an Lebensfreude unbezahlbar, oder? 😉

Aber keine Angst, der dreiwöchige E-Mail-Kurs inklusive Zugang zum Forum und Begleitung durch mich ist absolut bezahlbar und kostet dich nur 59 Euro inkl. MwSt.

Machst du mit? Ich freu mich darauf!

Wann geht es los?

Wir starten am 2. Mai um 12:00 Uhr mit unserer Kick-Off-Videokonferenz. Der Kurs endet am 21.05.17 um 18 Uhr.

Hier noch mal alle deine Vorteile im Überblick:


  • 20 Tage lang, vom 2. bis 21. Mai 2017, tägliche (!) Impulse per E-Mail fürs Aufräumen im Innen und Außen

  • Eine Kick-Off-Videokonferenz zum Kennenlernen und für einen motivierenden Start

  • Zugang zu einem geschlossenen Forum und einer Community Gleichgesinnter

Noch Fragen?

  • Ja, du kannst auch dann mitmachen, wenn du an der Kick-Off-Videokonferenz nicht teilnehmen kannst. Im Forum wird es ebenfalls die Möglichkeit geben, sich vorzustellen.

  • Um an der Videokonferenz teilnehmen zu können, benötigst du du das kleine Programm Zoom Client für Meetings.

  • Die Teilnahme am Forum ist nicht verpflichtend, es macht aber auf jeden Fall mehr Spaß!

Du möchtest wieder mehr Lebensfreude spüren?

Dann entscheide dich jetzt, dabei zu sein.

Du bestimmst, welche Impulse du annimmst.

Du bestimmst das Tempo.

Du bestimmst, wie stark du dich einbringst.

PS: Ich habe noch ein zusätzliches kleines Schmankerl für dich. Falls du feststellen solltest, dass du gerne weitere Unterstützung in Anspruch nehmen würdest, kannst du während der Dauer des Kurses zusätzliche Coachings bei mir zum absoluten Sonderpreis buchen: statt € 160/Stunde nur € 99. Dieses Angebot gilt nur vom 2.-20. Mai 2017 und nur für Teilnehmende am Frühjahrsputz für mehr Lebensfreude.

Großreinemachen für die Seele: Frühjahrsputz für mehr Lebensfreude – 3 Wochen für 59 Euro. Jetzt mehr erfahren.