Wie findest du deine ganz eigene Botschaft?

Eine der zentralen Fragen in meinen Coachings lautet:

Was willst du der Welt geben?

Frau und Mann mit ausgebreiteten Armen vor untergehender Sonne am MeerDie Antwort auf diese Frage hilft sehr oft, eine große Klarheit darüber zu gewinnen, wie der weitere Weg aussehen kann.

Doch was tun, wenn sich die Antwort nicht so ohne weiteres zeigen möchte?

Dafür habe ich heute eine kleine Meditation für dich aufgesprochen, eine Reise zu deinem weisen Selbst. Sie dauert 10 Minuten, und du sorgst am besten dafür, dass du nicht gestört wirst, während du sie durchführst. Schalte dein Telefon aus, mach das Fenster zu und lausche einfach der Stimme, die dich führt …


Wie geht es dir jetzt? Hast du eine Antwort erhalten?

Test: Stimmt die Antwort?

Vielleicht bist du noch unsicher, ob das wirklich die „richtige“ Antwort ist. Es gibt eine schöne Möglichkeit, das zu testen. Sorge dafür, dass du allein im Raum bist und nicht gestört werden kannst.

Jetzt steige auf einen Stuhl. Breite die Arme weit aus und atme tief durch. Und dann präsentiere deine Antwort einem unsichtbaren Publikum. Sprich sie laut aus, deine Antwort auf die Frage: Was möchtest du der Welt geben?

Wie fühlst du dich jetzt? Voller Energie und Motivation? Vielleicht auch ein bisschen zittrig und aufgeregt? Das sind gute Indikatoren dafür, dass du deine Antwort gefunden hast. Vertrau darauf, dass dein weises Selbst dir die richtige Antwort gegeben hat. Im nächsten Schritt kannst du nun anfangen zu überlegen, wie du deine ganz eigene Botschaft von jetzt an in die Welt bringen wirst.

Dieser Artikel hat dir gefallen? Dann freu ich mich, wenn du ihn teilst. Am einfachsten geht das über die Buttons oben über dem Artikel.

Willst du auch in Zukunft keine interessanten Artikel mehr verpassen? Dann melde dich gleich an für meine ImpulsPotenziale und sichere dir dein Geschenk: meinen Positionierungs-Check.

Die Magie der unternehmerischen Persönlichkeit entwickeln. Melde dich an zu meinen ImpulsPotenzialen und erhalte jeden 2. Dienstag Know-how und Unterstützung, um in deine wahre Größe zu wachsen – als Mensch und Unternehmer*in!

banner-u-ich_2

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Großreinemachen für die Seele: Frühjahrsputz für mehr Lebensfreude – 3 Wochen für 59 Euro. Jetzt mehr erfahren.