Am 14.04.16: Mach dein XING-Ding!

Auch 2016 gibt es mehrere Termine für mein beliebtes und bewährtes XING-Ding. 12 Stunden (!), 3 Webinare und eine geschlossene Gruppe zum Austausch. Viel Spiel und Spaß. Und natürlich ein Gewinner-Profil! Wenn das deins ist, darfst du dich über 90 Minuten Coaching mit mir freuen. Du brauchst noch mehr Gründe? Here we go:

Mach dein XING-Ding! Pimp dein Xing-Profil und lass dich ab sofort besser finden, so dass du wertvolle Interessenten anziehst.

Du hast ein Xing-Profil, aber denkst, da könnte mehr drin sein? – Genau!

Ich kann dir zeigen, wie du dein XING-Profil richtig aufwertest: mit interessanten Details und einem spannenden Portfolio.

Und dazu viele Infos zu der Frage, wie du XING als Selbstmarketing-Tool nutzt. Denn tatsächlich tun das ziemlich wenige Leute, denn viele wissen einfach gar nicht, wie das genau geht.

Dabei kann Xing richtig Spaß machen und  ein sehr interessantes Marketing- und Akquiseinstrument sein, wenn man weiß, worauf man achten muss. Und die beste Voraussetzung dafür ist ein schickes Profil, mit dem du dich identifizierst und das genau zu dir und deiner Zielgruppe passt. Worauf wartest du noch?


Wieso Solo-Unternehmerinnen und -Unternehmer unbedingt ein gutes Xing-Profil brauchen

Facebook ist irgendwie cooler, stimmt's? Aber ist es auch besser geeignet für dein Business?

Xing hat im Geschäftsleben definitiv noch immer ein besseres Image. Wer dort präsent ist, zeigt, dass er daran interessiert ist, sein geschäftliches Netzwerk zu erweitern und Business zu generieren. Aber wer hat gesagt, dass das nur auf die super-seriöse, glattgebügelte Art geht?

Im Gegenteil: Gerade hier kannst du mit einem spannend aufbereiteten Profil auf dich aufmerksam machen, weil es eben nicht untergeht im Meer der gleichförmig grauen und öden Web-Visitenkarten. Wer sich traut, mehr von sich zu zeigen als das stromlinienförmige Einerlei, kann bei Xing nur gewinnen.

Beispiele gefällig? Aber gerne:

Diese beiden Damen haben bereits mitgemacht:

Wie kannst du dein Profil aufpeppen?

Als erstes solltest du dir Gedanken dazu machen, was du auf Xing eigentlich erreichen möchtest. Welche Kunden willst du ansprechen? Was sollen, und was müssen sie über dich wissen?

In der „Ich suche“ und der „Ich biete“-Sektion kannst du ein paar gut gesetzte „Stolpersteine“ platzieren, um deine Besucher für dich als Persönlichkeit zu interessieren.

Und natürlich wäre es gut, wenn du die Möglichkeiten des Portfolios nutzt, um dich und dein Angebot in ein gutes Licht zu rücken.


Das Profil ist nur der erste Schritt!

Mit dem interessanten Profil fängt das professionelle Selbstmarketing mit Xing aber erst an.

Du solltest außerdem wissen,

  • wie du Kontakte findest, die für dein Business interessant sind

  • wie du deine Kontakte mit „Kategorien“ sinnvoll verwaltest

  • wie du dein(e) Blog(s) und andere Präsenzen im Netz mit Xing verknüpfst

  • wie du die Suche professionell einsetzt, um an wichtige Infos zu kommen

  • wie du dich in Gruppen präsentierst und eigene Akzente setzen kannst

  • was die Statusmeldung für dich tun kann

  • und wie du Events planst und vermarktest.

Du siehst, es gibt eine Menge zu lernen, wenn du Xing ab sofort richtig nutzen willst.

Xing ist ein professionelles Tool für professionelles Selbstmarketing!

Und ja, es kann tatsächlich Spaß machen, sich damit zu beschäftigen und es zum Teil deiner Kommunikationsstrategie zu machen!


Meine Erfahrung für dein Schaufenster auf Xing

Ich bin praktisch von Anfang an Mitglied bei Xing (das zuerst ja noch Open Business Club hieß), und ich habe immer sehr aufmerksam verfolgt, wie die Plattform sich entwickelt hat. In meiner Marketingstrategie spielt Xing eine wichtige Rolle, und ich kann dir zeigen, wie auch du dieses mächtige Tool nutzen kannst, um mehr Kontakte zu finden und deine Angebote zu kommunizieren.

Und weil ich trockene Schulungen so langweilig finde, habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht: In meinem 12-stündigen Xing-Event werden wir das Ganze zum Spiel machen: Mach dein XING-Ding!

Das coolste Profil gewinnt!

Bei ausreichend Anmeldungen werden alle Teilnehmer in Teams aufgeteilt und unterstützen und coachen sich gegenseitig.

Es gibt 3 Live-Webinare mit wichtigen Infos, Anleitungen und Tipps – natürlich alles andere als öde!

Kreative Spiele und Übungen geben dir wertvolle Impulse für ein aufmerksamkeitsstarkes Profil. In der Gruppe findest du zudem die Handouts zum Nachlesen und Aufzeichnungen der Webinare.

Zum Schluss wird abgestimmt, und das coolste Profil gewinnt ein 90-minütiges Coaching bei mir zu einem Thema deiner Wahl!

Hier findest du die Profile von zwei meiner Gewinnerinnen aus den letzten XING-Dingern:


Mach mit beim nächsten Xing-Ding und erfahre endlich, wie man dieses tolle Tool professionell nutzt.

Hier sind die Leistungen, die du von mir bekommst:

  • 12 Stunden mit 3 Webinaren à 60-90 Minuten: konzentrierter Input, und trotzdem genug Zeit, die Infos alle direkt umzusetzen und damit zu experimentieren.
  • Eine geschlossene Online-Gruppe auf Xing, in der ihr euch gegenseitig unterstützt und von mir gecoacht werdet.
  • Klingt das super? Es wird noch besser, denn zusätzlich stelle ich jede Menge Infos bereit: Die gesamten Inhalte der Webinare erhaltet ihr als Aufzeichnung. Dazu gibt es umfangreiche Handouts, in denen ihr alles noch mal nachlesen könnt.

EXTRA-BONUS:

Tipps und Links zu Tools, die ihr für ein aussagekräftiges und schickes Portfolio nutzen könnt – ohne irgendwelche Designkenntnisse.


Was bisherige Kunden zu meinen Veranstaltungen und Coachings sagen:

Die Abstände zwischen den Webinaren waren genau passend für mich. Ich war ja erst skeptisch: "7 Uhr! WTF?" Aber das war genau richtig. 🙂 Während der Webinare habe ich schon Änderungen vorgenommen, so konnte ich mich ganz auf das Ziel konzentrieren.
Vor dem letzten Webinar saß ich sogar mit roten Wangen vor dem PC, und kämpfte mit den hüpfenden Portfolio-Dings. Jetzt sollte es endlich ganz nach meinen Wünschen sein, mein neues Profil. Vielen Dank für den wertvollen Input.

Sandra Dirks
apprenti.de

Mir war gar nicht klar, was ich mit Xing so alles anstellen und wie ich die Plattform vor allen Dingen beruflich optimal nutzen kann. Jetzt fühle ich mich perfekt gerüstet, um via Xing neue Akquisepfade zu betreten. Vielen Dank, Heide Liebmann! Ich hatte Spaß, habe einiges gelernt und empfehle diesen Webinar-Tag gerne weiter.

Kathrin Demuth
kathrindemuth.de

Jetzt mitmachen beim nächsten coolen Xing-Ding!

12 Stunden für deine professionelle Selbstvermarktung!

Am 14.04.16 von 7:00 bis 19:00 Uhr

Hier geht’s zur Anmeldung. Nur € 111,00!

Ich mach jetzt mein XING-Ding! Und zwar dank Heide Liebmann. Sie hat mir gezeigt, dass es gar nicht so kompliziert ist, ein eigenes Portfolio hochzuladen. Neben „technischen“ Fähigkeiten hat mir das Seminar auch das Handwerkszeug dafür gegeben, XING stärker (und sinnvoller!) für mein Marketing zu nutzen. Danke!

Heidrun Schoppelrey

schoppelrey-kommunikation.de

Das erwartet dich in den 3 Webinaren:

  • Webinar 1 von 7:00 bis 8:30 Uhr:
  • Was die Welt sehen soll und was nicht: Deine Privateinstellungen
  • Schaufenster-Deko mit überschaubarem Aufwand: Persönliches Profil und Portfolio
  • ​Webinar 2 von 12:30 bis 14:00 Uhr:
  • Die Suchfunktion für Mitglieder, Unternehmen oder Jobs einsetzen
  • Interessante Kontakte finden und mit „Tags“ bzw. "Kategorien" optimal verwalten
  • „Hallo Welt!“ – Mit deiner Statusmeldung Interesse wecken
  • Darf ich mich vorstellen? – Selbstpräsentation in Gruppen
  • Webinar 3 von 17:30 bis 19:00 Uhr:
  • Coole Events einstellen und promoten
  • Abstimmung: Wer hat jetzt das coolste/schönste/interessanteste Profil?
  • Offene Fragen

Kurz: Jede Menge wertvolle Infos, um dein Xing-Profil nachhaltig zu „pimpen“.
Zusätzlich hast du in allen Webinaren und natürlich auch in der Gruppe die Möglichkeit, mir Löcher in den Bauch zu fragen.

Melde dich jetzt an, um bei diesem coolen Event dabei zu sein.

Und was kostet das alles?

Sehr günstige € 111 für einen Tag mit ganz viel Mehrwert.

Du willst am  14. April dabei sein und in nur 12 Stunden dein Xing-Profil mit viel Spaß aufwerten? Und dabei andere spannende Leute kennen lernen und dich gleich mit ihnen vernetzen?

Klick hier für deine kostenlose Kostprobe!

Du erfährst darin,

  • wie du dein Profil aussagekräftig optimierst
  • worauf du achten solltest, wenn du die „Ich suche“- bzw. „Ich biete“-Felder ausfüllst
  • wie du bereits die Unternehmensbezeichnung und das Feld „Position“ nutzt, um Interesse für dich und deine Angebote zu wecken
  • und weshalb das Foto so wichtig ist.

Diese wertvollen Tipps schenke ich dir, und du darfst dieses Geschenk auf jeden Fall behalten.


Brauchst du irgendwelchen technischen Schnickschnack, um mitmachen zu können?

Nein. Ein Computer mit einer guten Internetverbindung ist ausreichend.

Du erhältst nach deiner Anmeldung eine Bestätigung von mir.

Einige Tage vor dem Start bekommst du eine Einladung in unsere Gruppe sowie die Links für die Webinare. Du benötigst weder eine Webcam noch ein Headset.

Einen Premium-Account* bei Xing solltest du allerdings haben, denn sonst kannst du nicht alle Funktionalitäten nutzen, über die wir sprechen werden.

Musst du die ganzen 12 Stunden am Rechner sitzen?

Es wäre gut, wenn du bei den Live-Webinaren dabei sein kannst, damit du deine Fragen auch loswerden kannst. Und natürlich solltest du dir Zeit nehmen, um direkt an deinem Profil und deinem Portfolio arbeiten zu können. Auch der Austausch in der Gruppe braucht etwas Raum. Du kannst aber auf jeden Fall zwischendurch deine Mails checken, den Hund Gassi führen und etwas essen ;-).

Falls du weitere Fragen hast, sprich mich gerne an.

Jetzt anmelden und beim nächsten coolen XING-Ding mitmachen!

Xing ist ein Tool. Es kann langweilig und öde sein.

Oder es kann Spaß machen und genau die Kunden anziehen, die du für dein Business gewinnen willst.

Es liegt an dir.

Ich freu mich auf dich!

Heide

PS: Um alle Funktionen von Xing bestmöglich nutzen zu können und am meisten vom Xing-Ding zu profitieren, benötigst du ein Premium-Profil*. Bitte stell sicher, dass du dich nur anmeldest, wenn du auch bereit bist, dich für ein Premium-Profil* bei Xing zu registrieren.

*Partnerlink

Trackbacks/Pingbacks

  1. [#fp10_6] Ein professionelles Xing-Profil | Die Erfolgskomplizin - […] Diese schicken Portfolios sind übrigens alle in „Mach dein XING-Ding!“ entstanden, einer Online-Veranstaltung, die ich regelmäßig anbiete. Nächster Termin…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt neu: Gratis-E-Mail-Kurs Mein unternehmerisches Selbstbild – Unternehmensvision entwickeln! Gleich anmelden!